Am Mittwochabend wich die Hoffnung und machte einer übergroßen Freude Platz. MEBO Sicherheit GmbH wurde als Sieger des Corporate Health Award bekanntgegeben.

Auf einer feierlichen Veranstaltung im Rahmen aller Teilnehmer an dem Award wurde in Frankfurt das MEBO Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.

„Die flachen Hierarchien und eine persönlich im Gesundheitsmanagement aktive Unternehmensleitung bewirken das gemeinschaftliche Arbeitsumfeld bei MEBO. Mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitserhaltung und einer stetigen Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements wurden die Weichen für ein noch passgenaueres Gesundheitsmanagements gestellt.“

Überrascht und überglücklich nahmen Jörg Bonkowski (Geschäftsführer) und Janique Jornitz (Personalreferentin) den Preis entgegen.

In diesem Jahr haben über 340 Unternehmen am wissenschaftlich fundierten Auswahlprozess des Corporate Health Award teilgenommen und ihr außerordentliches Engagement für soziale Nachhaltigkeit und die Gesundheit ihrer Mitarbeiter unter Beweis gestellt.

MEBO Urkunde Corporate Health Award Gewinner

Dem Thema Gesundheit der Mitarbeiter wird bei MEBO Sicherheit schon immer ein sehr hoher Stellenwert beigemessen, so dass bereits einige Auszeichnungen und Preise dafür errungen werden konnten. Die Mitarbeiter freuen sich jederzeit über frisches Obst der Saison, einen Gesundheitspass, der die Kosten der kostenpflichtigen Arztzusatzleistungen übernimmt und über die Hälfte des Beitrages zum Fitnessstudio. Zusätzlich werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult und weitergebildet und viele Firmenevents fördern den Zusammenhalt der Kollegen. Selbst nach der aktiven Zeit als MEBOte hat sich MEBO Sicherheit ein Highlight ausgedacht und bietet allen Mitarbeitern eine eigene Betriebsrente, so dass im Alter der gewöhnte Lebensstandard gehalten werden kann.

Der Corporate Health Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management. Über 500 Organisationen konnten seit 2009 in den Stand der „Corporate Health Company“ berufen werden.