MEBO Sicherheit gewinnt das neue Qualitätssiegel der IHK zu Lübeck: den „AMBIT“ für ambitionierte Arbeitgeber in Gold

Viele reden nur davon, beste Arbeitsbedingungen zu bieten – MEBO hat es bewiesen, dass es so ist.

„Wir wollen uns kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln, um Mitarbeiter zu halten und zu gewinnen. Durch den Blick von außen auf unser Unternehmen wissen wir, wo wir besonders gut sind und wo wir Verbesserungsbedarf haben, sei es in der Führung, aber auch in den einzelnen Unternehmensbereichen. Daher hat das bei uns durchgeführte Audit für das Qualitätssiegel einen sehr hohen Stellenwert. Wir wollen keinen Preis für die Galerie gewinnen, sondern für die Zukunft gut aufgestellt sein.“

Dieses Zertifikat wird in Zukunft Fachkräften die Orientierung im Arbeitsmarkt erleichtern.

MEBO Sicherheit wurde in festgelegten Befragungen intensiv interviewt und bewertet. Was interessiert Jobsuchende und hält Mitarbeitende im Unternehmen?

Wie sieht es z. B. mit der Führung und Unternehmenskultur aus? Gibt es Anreizstrukturen im Unternehmen? Wie werden Mitarbeitende gefördert? Gibt es Pläne für die Zukunft?

In allen Bereichen präsentierte MEBO sich überdurchschnittlich. Besonders das Gesundheitsmanagement von MEBO konnte punkten, darüber hinaus gibt es eine eigene Betriebsrente und vieles mehr.

 


Weitere aktuelle Berichte:

Mietgliederversammlung Bundesverband Hausnotruf

Unser Großkundenbetreuer Simo Brunke hat sich bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes über die Neuheiten im Bereich Hausnotruf informiert.

Bericht weiterlesen ›››

Azubiworkshop bei MEBO

Am 25.09.2021 waren 15 Schüler/innen von der Richard-Hallmann-Schule Trappenkamp bei uns. Das Kompetenzzentrum Karriere Dual Segeberg e.V. organisiert regelmäßig Informationsveranstaltungen.

Bericht weiterlesen ›››