MEBO Mehrwerte

Mehr als nur ein Job – mit Sicherheit.

Dein Einsatz für MEBO lohnt sich – freu dich auf die vielen Vorteile, die ein Arbeitsplatz bei MEBO Sicherheit bietet

Warum sollte ich eine MEBOtin/ein MEBOte werden? Weil MEBO Sicherheit neben interessanten, sicheren Jobs und bestem Arbeitsklima noch viel mehr zu bieten hat. Weil MEBO dich fordert UND fördert. Entdecke hier die MEBO Mehrwerte.

MEBO fördert Mitarbeiter

Weiterbildung

• Regelmäßige interne und externe     Schulungen
• Ersthelferkurs

Prämiertes Ideenmanagement

Wie und wo arbeiten

  • Planungssicherheit im Schichtdienst mit geregelten Arbeitszeiten und monatlichen Dienstplänen (zwei Wochen zum Vormonatsende)
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten im kaufmännischen Bereich

Teambuilding durch Firmenevents

  • Gemeinsames Grillen
  • Sommerfest
  • Geburtstagsessen
  • Weihnachtsgrillen
  • Fest der Jubilanten
  • und viele mehr

E-Mobilität für alle durch E-Autos, E-Bike und E-Scooter

  • auch zum Ausleihen und Testen

Übernahme Kita-Gebühren

Zuschüsse zu den Kita-Gebühren von 150,- Euro pro Kind und Monat

Prämiertes Gesundheitsmanagement

  • regelmäßige  Gesundheitstage & Aktionen
  • Gesundheitspass
    MEBO fördert regelmäßige Gesundheitsvorsorge und übernimmt auch Kosten für private Vorsorgeleistungen IGEeL: bis zu 400 Euro/Jahr sparen
  • Fit durch Vitamine
    täglich frisches Obst für alle

Starkes „Wir”-Gefühl in einem eingespielten Team mit Duz-Kultur

MEBO sorgt sich um seine Mitarbeiter

MEBO hat viele Auszeichnungen für ein gesunden Betrieb

Gesunder Betrieb

Bereits 2007 wurde das Engagement für unsere Mitarbeiter gewürdigt und MEBO erhielt die Auszeichnung “Gesunder Betrieb”. Hiermit werden die Anstrengungen zertifiziert, unseren Mitarbeitern einen nachhaltig gesunden Arbeitsplatz zu bieten und auch außerhalb der Arbeitszeiten unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen. MEBO diente bereits damals als leuchtendes Vorbild in der Branche.

Versorgungswerk

eigene MEBO Betriebsrente wie sonst nur bei Großkonzernen

Corporate Health Award

2019 haben wir vom Handelsblatt und der EuPD Research im Wettbewerb gegen viele andere Unternehmen den 1. Platz des Corporate Health Awards gewonnen. 

„Die flachen Hierarchien und eine persönlich im Gesundheitsmanagement aktive Unternehmensleitung bewirken das gemeinschaftliche Arbeitsumfeld bei MEBO. Mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitserhaltung und einer stetigen Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements wurden die Weichen für ein noch passgenaueres Gesundheitsmanagements gestellt.“

Coperate Health Award in Gold - für einen gesunden Betrieb

MEBO stattet alle Mitarbeitenden gut aus

Technische Ausstattung

Wirtschaft befindet sich ständig im Wandel. “Digitalisierung” betreiben wir bereits seit 30 Jahren. Daher ist eine gute und aktuelle Ausstattung sehr wichtig und wir legen großen Wert darauf. Je nach Aufgabengebiet bekommt du einen voll ausgestatteten Büroarbeitsplatz, ein iPhone, ein iPad und einen Laptop sowie weitere Ausstattungen, die für deinen Arbeitsbereich erforderlich sind.

Neben moderner Hardware arbeiten wir ständig daran, auch bei der Software auf dem aktuellen Stand zu sein und die Arbeit zu vereinfachen. Viele Programme, die wir einsetzen, werden extra für uns entwickelt oder angepasst. Zum Teil entwickeln wir diese sogar selbst.

Dienstkleidung

Wir verwenden ausschließlich hochwertige und widerstandsfähige Kleidung. Je nach Aufgabengebiet bekommst du von uns Sicherheitsschuhe, Hosen, Hemden, T-Shirts, Pullover, Westen, Jacke, Caps und Mützen. Wir haben alle Kleidungsstücke in allen Größen ständig auf Lager. Selbstverständlich bekommst du jeweils mehrere Exemplare, damit du die Kleidung regelmäßig wechseln kannst. 

Die Kleidung ist bequem, hochwertig und für dich als Mitarbeitenden selbstverständlich kostenfrei!

MEBO bietet Mitarbeitenden Sicherheit

Leistungsgerechte Vergütung

MEBO richtet sich nach dem aktuellen Lohn- und Manteltarifvertrag für das Bewachungsgewerbe im jeweiligen Bundesland. Die Tarifbedingungen sind reine  Mindestbedingungen. Unser Ziel ist immer, übertariflich und leistungsgemäß zu vergüten.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir stellen grundsätzlich mit einer Probezeit ein, diese beträgt je nach Einsatzgebiet sechs oder zwölf Monate. Anschließend wird dein Arbeitsvertrag unbefristet verlängert, so dass auch langfristige Planungssicherheit herrscht.