MEBO Wissensdatenbank

Hausnotruf FAQs

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema "Hausnotruf".

Hausnotruf

Nein.

Ja, ein kostenfreier Probealarm kann zu jeder Zeit ausgelöst werden!

Beim zeitweiligen Untertauchen ist der Funksender wassergeschützt. Beim Duschen und Baden, wenn er nicht dauerhaft unter Wasser getaucht wird.

Nur nach Rücksprache mit MEBO, da der Wechsel dazu führen kann, dass das Hausnotrufgerät nicht mehr funktioniert. Das Wiederherstellen der Funktion durch MEBO ist kostenpflichtig.

Es kann kein Notruf ausgelöst werden, da das Gerät über die Telefonleitung läuft.
Ausnahme: GSM Geräte!

Nach Rückfrage unseres Mitarbeiters aus der Notruf- und Serviceleitstelle wird der Alarm von MEBO beendet und bleibt kostenfrei.

Abhängig von den baulichen Gegebenheiten. In der Regel ist das Haus und Grundstück abgesichert.

Die Lebensdauer der Batterie beträgt bis zu 7 Jahre. Die Kapazität wird durch das Gerät überwacht, bei niedrigem Batteriestand wird eine Meldung über das Gerät an unsere Notruf- und Serviceleitstelle gesendet.

Nein! Eine Verbindung wird nur bei einem Notruf aufgebaut!