MEBO Wissensdatenbank, Hausnotruf

Hausnotruf FAQs

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema "Hausnotruf".

Nur nach Rücksprache mit MEBO, da der Wechsel dazu führen kann, dass das Hausnotrufgerät nicht mehr funktioniert. Das Wiederherstellen der Funktion durch MEBO ist kostenpflichtig.
Ja, ein kostenfreier Probealarm kann zu jeder Zeit ausgelöst werden!
Abhängig von den baulichen Gegebenheiten. In der Regel ist das Haus und Grundstück abgesichert.
Nach Rückfrage unseres Mitarbeiters aus der Notruf- und Serviceleitstelle wird der Alarm von MEBO beendet und bleibt kostenfrei.

Nein! Eine Verbindung wird nur bei einem Notruf aufgebaut!

Es kann kein Notruf ausgelöst werden, da das Gerät über die Telefonleitung läuft. Ausnahme: GSM Geräte!
Nein.
Die Lebensdauer der Batterie beträgt bis zu 7 Jahre. Die Kapazität wird durch das Gerät überwacht, bei niedrigem Batteriestand wird eine Meldung über das Gerät an unsere Notruf- und Serviceleitstelle gesendet.
Beim zeitweiligen Untertauchen ist der Funksender wassergeschützt.
Beim Duschen und Baden, wenn er nicht dauerhaft unter Wasser getaucht wird.