Wir möchten uns bei unseren Mitarbeiter/Innen bedanken! Es haben uns viele tolle Ideen erreicht und die besten Ideengeber haben ein Dankeschön erhalten.

Florian Bolsmann
Seine Idee: Service- und Wartungstermine werden per SMS/WhatsApp/E-Mail 24 bzw. 48 Stunden vorab angekündigt.
Super für MEBO: So wird verhindert, dass Kunden den Termin verpassen. Zudem wurde der Gewinn an „MEBO hilft e.V.“ gespendet.
Janique Jornitz
Ihre Idee: Gesprochene MEBO Präsentation. Aufgrund von Schichtdienst, Standort u.a. werden nie alle MEBOtinnen und MEBOten zusammen live erreicht. Nun läuft die Präsentation automatisch und ein Sprecher erklärt die Folien.
Das Plus für uns: Alle können die Präsentation sehen und kennen das Portfolio von MEBO, die Identifikation steigt.
Dana Hamdorf
Das Problem mit Sicherheitseinbehalten – diese nach der Gewährleistungsdauer einzufordern – hat Dana mit dieser Idee gelöst: Dem Kunden wird eine MEBO Urkunde übergeben.
Das Plus für uns: So wird der Vorgang aufgewertet. Wir haben eine Kopie und können diese dem Kunden nach Ablauf vorlegen
Timo Schwarz
Seine Idee:
Durch seine Idee ist bei der Programmierung von Hausnotrufgeräten eine Doppelnutzung der ID-Nummer nicht mehr möglich.
Das Plus für uns: Eindeutige Zuordnung der Kunden. Keine Gefahr von Doppelbelegung, somit höhere Kundenzufriedenheit
Frank Schröder hat eine Kooperation mit Fielmann bzgl. Arbeitsplatzbrillen vorgeschlagen und vorangetrieben.
Super für MEBO: Dadurch konnten wir die Kosten reduzieren.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele tolle Ideen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.