Die Kunstgruppe ist für Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenslagen.
Kunsttherapie setzt dort an, wo Worte und der Zugang zum bewussten Ich-Erleben fehlen. Ängste, Träume und Wünsche, sowie Gefühle und Gedanken finden durch die künstlerische Arbeit ein heilsames Ventil.

Durch die Freude an der kreativen Gestaltung haben Kinder die Möglichkeit, sich selbst zu erfahren, ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen und über Farbe und Form in die Kommunikation mit der Umwelt zu treten.

Eine Gruppe von 3 bis 5 Kindern/Jugendlichen trifft sich montags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Familienzentrum in Bad Segeberg. Die Gruppenleiterin der Kunstgruppe Frau Lena Lorenzen hatte viele Wünsche und wir freuen uns, dass wir der Gruppe, mit einer Geldspende von 1000 € unterstützen konnten.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Stiften, Farben, Wolle, Kreide uvm.